Sonstige Laternen

Kerzenlaternen

 

Von der Firma Frowo wurden auch Kerzenlaternen gebaut. Nähere Informationen liegen dazu nicht vor.

Auf jeden Fall wurden in der Nachkriegszeit noch die Kerzenlaterne

 

255 und 333 gebaut.

Karbidlaternen

 

Von der Firma Frowo wurden auch Karbidlaternen gefertigt. Es befinden sich  Belegstücke in meiner Sammlung. Nähere Informationen sind leider nicht bekannt.

 

Von den Karbidlampen sind zwei Baureihen bekannt. Eine in und nach dem I. Weltkrieg und eine auf Basis der Frowo 55 nach dem II. Weltkrieg.

Sonstiges

 

Weiterhin wurden von der Firma Frowo von Beginn an verschiedenen Hand-, Polizei- und Schaffnerlaternen produziert. Darüber liegen aber keine verwertbaren Unterlagen vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Werner Jehn Ich untersage ausdrücklich, die Verwendung meiner Texte und Bilder ohne Genehmigung von meiner Seite. Dazu gehört insbesondere die Verwendung in ebay und anderen nationalen und internationalen Handelsseiten!